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Pro-Kopf Beiträge an Jugendorganisationen

Jugendorganisationen mit Sitz im Kanton Bern, die Tätigkeiten von Pfadfinderinnen und Pfadfindern oder Vergleichbares anbieten, können per Stichtag für ihre Mitglieder im Alter von 5 bis 20 Jahren einen Vereinsbeitrag beantragen.

Bitte beachten Sie Folgendes: 

  • Die Gesuche können nur online eingereicht werden.
  • Das entsprechende Onlineformular muss bis spätestens am 30 Juni des laufenden Kalenderjahres mit den erforderlichen Unterlagen (Mitgliederliste in Form der zur Verfügung gestellten Excel-Vorlage sowie den Vereinsstatuten und den auf den Verein lautenden Kontoinformationen) ausgefüllt und übermittelt werden.
  • Berücksichtigt werden Jugendliche, die im Kanton Bern wohnhaft sind. 
  • Sie erhalten im Anschluss an die Übermittlung des Gesuchs ein Bestätigungsmail, welches als Beweis der erfolgreichen Übertragung dient.
  • Beiträge werden ausschliesslich an den Verein ausgerichtet.
  • Zu spät eingereichte Gesuche können nicht berücksichtigt werden

Ausfüllen des Onlineformulars

Das Gesuch ist bis zum 30. Juni des laufenden Kalenderjahres mittels Onlineformular einzugeben. Das Formular für die Pro-Kopf Beiträge an Jugendorganisationen  wird per Mai aufgeschaltet. Zu spät eingereichte Gesuche werden nicht berücksichtigt. Beiträge werden ausschliesslich an den Verein ausgerichtet.

Zwischenspeichern

Die Erfassung der Daten kann mit dem Button „Zwischenspeichern“ am Ende des Formulars unterbrochen werden. Anschliessend erhalten Sie einen Link per Mail, mit dem Sie das Formular erneut aufrufen und weiterbearbeiten können. Zwischengespeicherte Formulare werden nach dem 30. Juni automatisch gelöscht.

Achtung: Zwischengespeicherte Formulare gelten nicht als Gesucheinreichung!

Angaben Gesuchsteller

Bitte schreiben Sie den Namen der Institution sowie die Adressangaben vollständig aus. Beispiel:

Institution:

  • richtig: Musikgesellschaft Bern
  • falsch: MG Bern

Strasse:

  • richtig: Bernstrasse
  • falsch: Bernstr.

Beilagen

Die mit „Ja“ gekennzeichneten Beilagen sind obligatorisch hochzuladen.

Schritt
1

Mit Klick auf den Dokumentennamen (bspw. „Detailbudget“) öffnet sich ein Popup, über welches das entsprechende Dokument hochgeladen werden kann (Klick auf „Datei hochladen“ oder via Drag&Drop).

Schritt
2

Zusätzliche Beilagen können mit dem „+“ am rechten Rand des Eingabefensters hochgeladen werden.

Schritt
3

Die Datei im Popup kann durch Klick mit der rechten Maustaste bearbeitet werden.

Schritt
4

Nach vollständigem Ausfüllen und Absenden des Onlineformulars erhalten Sie umgehend ein Bestätigungsmail.

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