Beiträge für die Organisation einer sportlichen Grossveranstaltung für die breite Öffentlichkeit.
Das Gesuch ist nach der Durchführung der Veranstaltung bis spätestens 31. Dezember des folgenden Kalenderjahres mittels Onlineformular einzugeben.
Voraussetzungen und Eingabe
Bitte überprüfen Sie vor Ausfüllen des Onlineformulars folgende Punkte:
Ist die Veranstaltung
- ein Breitensportanlass,
- von einem kantonalbernischen gemeinnützigen Veranstalter bzw. von einer kantonalbernischen gemeinnützigen Veranstalterin organisiert,
- im Kanton Bern oder falls
- interkantonal, dann mindestens zu 15 % im Kanton Bern durchgeführt,
- ohne Einschränkungen zugänglich,
dann freuen wir uns auf Ihr Gesuch!
Ausschlüsse
Von Beiträgen ausgeschlossen sind
- Grümpelturniere, Spielfeste, Vereinsanlässe,
- Veranstaltungen, die eine Lotteriebewilligung erhalten,
- Privatpersonen oder gewinnorientiere Organisationen,
- kommerzielle Veranstaltungen,
- Veranstaltungen u.a. Extrem- und Risikosportarten oder von Motorantrieben abhängige Sportarten.
Bitte beachten Sie, dass diese Aufzählungen nicht abschliessend sind und ausschliesslich als Hilfestellung dienen.
Ausfüllen des Onlineformulars
Das Online-Formular befindet sich unter folgendem Link:
Die mit * markierten Felder müssen vor Absenden des Formulars vollständig ausgefüllt werden.
Zwischenspeichern
Die Erfassung der Daten kann mit dem Button „Zwischenspeichern“ am Ende des Formulars unterbrochen werden. Anschliessend erhalten Sie einen Link per Mail, mit dem Sie das Formular erneut aufrufen und weiterbearbeiten können. Zwischengespeicherte Formulare bleiben 30 Tage verfügbar, danach werden diese automatisch gelöscht.
Angaben Gesuchsteller
Bitte schreiben Sie den Namen der Institution sowie die Adressangaben vollständig aus. Beispiel:
Institution:
- richtig: Fussballclub Bern
- falsch: FC Bern
Strasse:
- richtig: Bernstrasse
- falsch: Bernstr.
Beilagen
Die mit „Ja“ gekennzeichneten Beilagen sind obligatorisch hochzuladen.
Schritt1
Mit Klick auf den Dokumentennamen (bspw. „Detailbudget“) öffnet sich ein Popup, über welches das entsprechende Dokument hochgeladen werden kann (Klick auf „Datei hochladen“ oder via Drag&Drop).
Schritt2
Zusätzliche Beilagen können mit dem „+“ am rechten Rand des Eingabefensters hochgeladen werden.

Schritt3
Die Datei im Popup kann durch Klick mit der rechten Maustaste bearbeitet werden.

Schritt4
Nach vollständigem Ausfüllen und Absenden des Onlineformulars erhalten Sie umgehend ein Bestätigungsmail.