Gesuche sind mittels Onlineformular bis spätestens am 31. Dezember des Kalenderjahres nach der Durchführung des Wettkampfs beim Sportfonds einzureichen.
Voraussetzungen und Eingabe
Bitte überprüfen Sie vor Ausfüllen des Onlineformulars folgende Punkte:
Sind Sie
- ein kantonaler Sportverein, Sportverband oder eine gemäss Statuten kantonale gemeinnützige Organisation oder
- eine ausserkantonale Veranstalterin bzw. ein ausserkantonaler Veranstalter und verfolgen einen gemeinnützigen Zweck
und erfüllt der Sportwettkampf folgende Kriterien
- offizieller, in sich abgeschlossener Sportwettkampf,
- öffentliche Ausschreibung,
- mit Wettkampfcharakter (Rangliste),
- mindestens 25% Berner Sportlerinnen und Sportler (bei ausserkantonalen Gesuchstellern),
dann freuen wir uns auf Ihr Gesuch!
Sportwettkämpfe, die von ausserkantonalen Veranstalterinnen und Veranstaltern im Kanton durchgeführt werden, können zum hälftigen Ansatz unterstützt werden.
Ausschlüsse
Von Beiträgen ausgeschlossen sind
- Qualifikationswettkämpfe (Ausscheidungen, Vorrunden, Cuprunden etc.),
- Meisterschaftswettkämpfe im Einzel-, Team- und Mannschaftssport,
- regionale und kantonale Jugendwettkämpfe mit Teilnehmenden im J+S Alter,
- Grümpelturniere, Spielfeste, Vereinsanlässe,
- Sportwettkämpfe die eine Lotteriebewilligung erhalten,
- Privatpersonen oder gewinnorientierte Organisationen,
- kommerzielle Wettkämpfe, Profi-, Extrem- und Risikosportarten,
- Denksportarten und E-Sport, mit Ausnahme des Schachs,
- Schulsportwettkämpfe,
- von Motorantrieben abhängige Sportarten, mit Ausnahme des Segelfliegens,
- Tiersportarten, bei welchen primär das Tier im Fokus steht.
Bitte beachten Sie, dass diese Aufzählungen nicht abschliessend sind und ausschliesslich als Hilfestellung dienen.
Ausfüllen des Onlineformulars
Das Online-Formular befindet sich unter folgendem Link:
Die mit * markierten Felder müssen vor Absenden des Formulars vollständig ausgefüllt werden.
Zwischenspeichern
Die Erfassung der Daten kann mit dem Button „Zwischenspeichern“ am Ende des Formulars unterbrochen werden. Anschliessend erhalten Sie einen Link per Mail, mit dem Sie das Formular erneut aufrufen und weiterbearbeiten können. Zwischengespeicherte Formulare bleiben 30 Tage verfügbar, danach werden diese automatisch gelöscht.
Angaben Gesuchsteller
Bitte schreiben Sie den Namen der Institution sowie die Adressangaben vollständig aus. Beispiel:
Institution:
- richtig: Fussballclub Bern
- falsch: FC Bern
Strasse:
- richtig: Bernstrasse
- falsch: Bernstr.
Beilagen
Die mit „Ja“ gekennzeichneten Beilagen sind obligatorisch hochzuladen.
Schritt1
Mit Klick auf den Dokumentennamen (bspw. „Detailbudget“) öffnet sich ein Popup, über welches das entsprechende Dokument hochgeladen werden kann (Klick auf „Datei hochladen“ oder via Drag&Drop).
Schritt2
Zusätzliche Beilagen können mit dem „+“ am rechten Rand des Eingabefensters hochgeladen werden.
Schritt3
Die Datei im Popup kann durch Klick mit der rechten Maustaste bearbeitet werden.
Schritt4
Nach vollständigem Ausfüllen und Absenden des Onlineformulars erhalten Sie umgehend ein Bestätigungsmail.