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Sportwettkämpfe

Gesuche sind mittels Onlineformular bis spätestens am 31. Dezember nach der Durchführung des Wettkampfs beim Sportfonds einzureichen.

Voraussetzungen und Eingabe

Bitte überprüfen Sie vor Ausfüllen des Onlineformulars folgende Punkte:

Sind Sie

  • ein kantonaler Sportverein, Sportverband oder eine gemäss Statuten kantonale gemeinnützige Organisation oder
  • eine ausserkantonale Veranstalterin bzw. ein ausserkantonaler Veranstalter und verfolgen einen gemeinnützigen Zweck

und erfüllt der Sportwettkampf folgende Kriterien

  • offizieller, in sich abgeschlossener Sportwettkampf,
  • öffentliche Ausschreibung,
  • mit Wettkampfcharakter (Rangliste),
  • mindestens 25% Berner Sportlerinnen und Sportler (bei ausserkantonalen Gesuchstellern),

dann freuen wir uns auf Ihr Gesuch!

Sportwettkämpfe, die von ausserkantonalen Veranstalterinnen und Veranstaltern im Kanton durchgeführt werden, können zum hälftigen Ansatz unterstützt werden.

Ausschlüsse

Von Beiträgen ausgeschlossen sind

  • Qualifikationswettkämpfe (Ausscheidungen, Vorrunden, Cuprunden etc.),
  • Meisterschaftswettkämpfe im Einzel-, Team- und Mannschaftssport,
  • regionale und kantonale Jugendwettkämpfe mit Teilnehmenden im J+S Alter,
  • Grümpelturniere, Spielfeste, Vereinsanlässe,
  • Sportwettkämpfe die eine Lotteriebewilligung erhalten,
  • Privatpersonen oder gewinnorientierte Organisationen,
  • kommerzielle Wettkämpfe, Profi-, Extrem- und Risikosportarten,
  • Denksportarten und E-Sport, mit Ausnahme des Schachs, 
  • Schulsportwettkämpfe,
  • von Motorantrieben abhängige Sportarten, mit Ausnahme des Segelfliegens,
  • Tiersportarten, bei welchen primär das Tier im Fokus steht.

Bitte beachten Sie, dass diese Aufzählungen nicht abschliessend sind und ausschliesslich als Hilfestellung dienen.

Ausfüllen des Onlineformulars

Das Online-Formular befindet sich unter folgendem Link:

  • Onlineformular Sportwettkämpfe

Die mit * markierten Felder müssen vor Absenden des Formulars vollständig ausgefüllt werden.

Zwischenspeichern

Die Erfassung der Daten kann mit dem Button „Zwischenspeichern“ am Ende des Formulars unterbrochen werden. Anschliessend erhalten Sie einen Link per Mail, mit dem Sie das Formular erneut aufrufen und weiterbearbeiten können. Zwischengespeicherte Formulare bleiben 30 Tage verfügbar, danach werden diese automatisch gelöscht.

Angaben Gesuchsteller

Bitte schreiben Sie den Namen der Institution sowie die Adressangaben vollständig aus. Beispiel:

Institution:

  • richtig: Fussballclub Bern
  • falsch: FC Bern

Strasse:

  • richtig: Bernstrasse
  • falsch: Bernstr.

Beilagen

Die mit „Ja“ gekennzeichneten Beilagen sind obligatorisch hochzuladen.

Schritt
1

Mit Klick auf den Dokumentennamen (bspw. „Detailbudget“) öffnet sich ein Popup, über welches das entsprechende Dokument hochgeladen werden kann (Klick auf „Datei hochladen“ oder via Drag&Drop).

Schritt
2

Zusätzliche Beilagen können mit dem „+“ am rechten Rand des Eingabefensters hochgeladen werden.

Schritt
3

Die Datei im Popup kann durch Klick mit der rechten Maustaste bearbeitet werden.

Schritt
4

Nach vollständigem Ausfüllen und Absenden des Onlineformulars erhalten Sie umgehend ein Bestätigungsmail.

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